Freitag, 6. September 2013

International Buy a Priest a Beer Day!

Das ist so nett, dass ich es unbedingt teilen muss...:

der internationale "kauf einem Priester ein Bier"-Tag.
Zu begehen am kommenden Montag, 09.09. (..."eine wunderschöne katholische Tradition, die auf die Zeit des Hl. Hopswald von Aleyard zurückgeht, dem ersten Mann, der seinen Priester auf ein Bier eingeladen hat"...)
Ich freue mich schon auf die vielen gut gelaunten, leicht "angetüdelten" Priester in den nächsten Tagen!
(...wobei man freundlicherweise auch auf eine nette E-Mail, einen Rosenkranz, Fürbitten, eine Anbetungsstunde o.ä. für ihn ausweichen kann).

Und im Ernst: das Ziel ist, "seinem" Priester einmal zu zeigen, dass sein treuer Dienst wertvoll ist, und dass "man" dafür dankbar ist und das einmal auch ausspricht/ zeigt.

Also: los geht's: Einladung zum Essen und zum Bier aussprechen (na gut, ich habe mich für einen Rosenkranz entschieden ;-)  )!