Sonntag, 27. Mai 2012

Iubilet

Zum Geburtstag der Kirche darf man sich auch einmal freuen (allerdings in der Version mit dem Hl. Franziskus - da können aber auch andere Heilige eingesetzt werden; youtube hatte nicht so viel zur Auswahl):


Übersetzt - so ungefähr: 
Es jauchze, es jauchze die ganze Gemeinde. Nun singt, nun singt zum Klang der Instrumente die Mutter Kirche dem ewigen Gott, unserem Erlöser, zur Ehre ein fröhliches Lied; dieser Anlass, hochverehrte Jungfrau, erfüllt dein Herz mit großer Freude, und ist für jene und mich eine frohe Botschaft. Heute ist das Fest eines ruhmreichen Heiligen, der im Angesicht Gottes und der Menschen wirkte. Wer ist dieser Heilige, der um der Gebote Gottes willen ein so ruhmvolles und gottgefälliges Leben geführt hat bis zu seinem Tode? Der Heilige Franziskus! O gesegneter Heiliger! Er hat es gewiss verdient, dass zu seinem Lob sich allezeit die Zungen der Gläubigen regen. So jauchze, jauchze die ganze Gemeinde: Nun singt, nun singt zum Klang der Instrumente die Mutter Kirche dem ewigen Gott, unserem Erlöser, zur Ehre ein fröhliches Lied. Halleluja, Halleluja. 

Ich LIEBE dieses Lied! Da jubelt doch wirklich alles.

Ein gesegnetes Pfingstfest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen