Samstag, 26. Mai 2012

Nachtrag Katholikentag

Durch einen sehr nachdenklichen Beitrag zum Katholikentag habe ich mich heute nochmals an ein Erlebnis dort erinnert: Beim Entlangflanieren auf der Kirchenmeile stand ich auch kurz am Stand der "Priester und ihrer Frauen", um einmal anzuschauen, was dort "geboten" ist. Aus dem Augenwinkel habe ich wahrgenommen, dass da ein Fotograf dazukam und Bilder machte. Erschreckt habe ich ausgerufen: "Oh, schnell, weg hier, an diesem Stand möchte ich auf keinen Fall auf einem Bild sein!" und bin weitergelaufen. Nach einer Weile kam ich zum Stand des Eucharistischen Kongresses und wer stand da gerade und suchte nach einem "Fotoobjekt"? - derselbe Fotograf. Grinsend meinte er, dass man sich immer zweimal im Leben sieht und fragte mich, ob ich denn nun bereit wäre, mich an diesem Stand fotografieren zu lassen. Das konnte ich nun nicht abschlagen und habe mich ins Gespräch an diesem Stand begeben. Der Herr fotografierte...
...ich habe mich daran heute erinnert und mich auf die Suche nach den Bildern begeben...
...und siehe da, bei den 6000-sonstwas Bildern, die ich gefunden habe, bin ich auch dabei ;-). Aber NICHT am Stand der Priester und ihrer Frauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen