Montag, 25. Februar 2013

Timothy Dolan leaves for Rome...

...und gewährt uns einen kleinen Einblick in sein Seelenleben. Besonders lesenswert sind die drei letzten Abschnitte. ;-)
...wenn er länger in Rom sein sollte, bin ich mir sicher, dass er viel Erdnussbutter geschickt bekommt.

Your Eminence - in case you actually should be longer in Rome (something I DO hope for), I'll import some peanut butter for you! (This is a promise - along with the promise to keep on praying for you, even though I did not "adopt" you ;-)   )


Eine kurze Zusammenfassung des Schlusses: 
Kardinal Dolan schreibt, dass er morgen nach Rom aufbricht und uns (wobei er eher die Leute seiner Diözese meint...;-) ) mit dorthin nimmt. Sollte er das Privileg haben, sich vom Heiligen Vater zu verabschieden, wird er ihm mitteilen, dass wir (er und die NYer) ihn lieben, für und mit ihm beten und ihm danken. 
Er schreibt, dass er seine New Yorker vermissen wird. All das, was kommen wird, wird bestimmt großartig für ihn werden, aber er ist auch wirklich gerne Erzbischof von New York und erpicht darauf, wieder heimzukommen - denn, so schreibt er, gute Pasta könne er auch in New York bekommen...
Es folgt (ich versuche mal, wörtlich zu übersetzen): "Bitte, Gott, ich will am Palmsonntag zuhause sein. Nicht ein Tag wird vergehen, an dem ich nicht mit Liebe im Gebet und in Dankbarkeit an euch hier denke. Falls ich länger in Rom bin, schickt mir bitte Erdnussbutter. Das kann man dort nicht bekommen." 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen