Dienstag, 26. Juni 2012

"Wenn man begreifen will, warum die Kirche heilig ist, dann geht das nur durch die Liebe."

Ein schöner Artikel auf kathnet von Pater Bernhard Speringer. Vielen Dank dafür! 
Besonders ins Auge stach mir ein Zitat von Erasmus von Rotterdam: „Ich ertrage diese Kirche in der Erwartung, dass sie sich bessert, denn auch sie ist gezwungen, mich zu ertragen in der Erwartung, dass ich mich bessere.“
 Wie spannend, welch weitsichtiger, welch liebe- und verständnisvoller Ansatz für Dinge, die ich als Individuum nicht verstehe.

Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Zitat. Und es kommt mir auch passend vor als Antwort "Warum bleibst du in der Kirche?"

    Danke, dass ich in deiner blogliste bin.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Huppicke

    AntwortenLöschen
  2. ;-) Und danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt!

    AntwortenLöschen