Donnerstag, 28. Juni 2012

Wie faszinierend

In der Berliner Charité hat (bereits vor 1,5 Jahren) eine Frau in einem MRT ihr Kind zur Welt gebracht. Wissenschaftler der Charité haben nun ein Video des Geburtsvorgangs (keine Panik, "nur" MRT-Bilder), sowie weitere Informationen zu dieser Geburt veröffentlicht (z.B. die Aussage, dass das MRT kurz vor dem eigentlichen Geburtsvorgang ausgeschaltet wurde, um dem Kind keinen Schaden zuzufügen). LINK HIER.
Obwohl ich sehe, wie viele Gegenargumente man gegen diese Studie ins Feld führen kann, bin ich doch (auf's neue) wieder fasziniert, wie einzigartig wir geschaffen sind - wie wunderbar eine Geburt ist, wie beinahe unbegreiflich es für mich ist, dass dieser Geburtsvorgang anatomisch überhaupt möglich ist, .... .
Ich kann da nur staunen. 
Und staunen kann ich auch über diesen Film. Begeisternd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen