Donnerstag, 19. Juli 2012

ha!!!!

Manchmal bringt meine Diözese doch auch GUTES hervor... - heute freue ich mich und bin auch ein wenig "stolz"!
Kath.net berichtet über die Initiative von Priestern, die sich solidarisch mit Bischof und Papst zeigen - unter dem Namen "Priesterkreis der Diözese Rottenburg-Stuttgart".
Sie positionieren sich :

• Wir leben unser Priestersein nach dem Verständnis der römisch-katholischen Kirche.

• Wir betrachten die sakramentale Verfasstheit der Kirche als ihre wesentliche Struktur.

• Wir feiern die Eucharistie als Quelle und Höhepunkt des kirchlichen Lebens und unseres priesterlichen Dienstes.

• Wir bekennen uns zu einem Leben in der Nachfolge Jesu Christi, wie wir es bei der Weihe versprochen haben.

• Wir stehen loyal zu unserem Bischof und zum Papst.

• Wir bekennen uns zum 2.Vaticanum und lesen dessen Dokumente im Licht der gesamten Tradition.

:-) Wie schön! Ich freue mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen