Samstag, 14. Juli 2012

Kirchenväter - Suchbild

In der evangelischen Kirche von Marktredwitz habe ich im Urlaub eine Entdeckung gemacht:
an der Kanzel sind die (lateinischen) Kirchenväter dargestellt.
Und DANN habe ich genauer hingeschaut:



*schmunzel* ... Wie ein Suchbild: "Finde den Fehler" ;-)

(leider ist das Bild nicht so gut geworden - schade, für meine kleine Kamera war's zu dunkel)

Kommentare:

  1. Aber warum ist der fünfte statt mit S wie sanctus, mit M wie maledictus bezeichnet und das in einer evang. Kirche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich dem Vorredner an. Ich hab es aber erst bemerkt nach dem ich den Kommentar gelesen hatte.
      Vielleicht war Sanctus aber auch ein beliebter Vorname;-}

      Löschen
  2. Maledictus ... ja, ... also: Entweder die anderen Heiligen runter und dann den M ... rauf ... oder wie?

    Zwar musste ich erst das Bild vergrößern ... sitze immer ohne Brille am Laptop ... )))-:

    AntwortenLöschen
  3. Dem gebildeten Blinden mit dem Krückstock fällt allerdings schon auf, daß mit der Anzahl was nicht stimmt. ;)

    AntwortenLöschen